header right image

Übers Kennzeichen Nachrichten schreiben

Das ist jetzt möglich mit dem Nummernschild Messenger. Tausche dich mit anderen Enthusiasten über deinen Wagen oder dein Bike aus und lerne neue Freunde kennen! Lade jetzt die App kostenlos herunter!

Download im App Store Download im Google Play Store
Features

Gemacht für Fahrzeugliebhaber

Ob zwei oder vier Räder – hauptsache mit Kennzeichen und du kannst loslegen. Dich
 erwarten interessante Features.

  • Persönliches Profil

    Erstelle dein Profil und lass dich von der Community finden.

  • Virtuelle Garage

    Lege deine Fahrzeuge in deiner Garage an und verbinde dein Kennzeichen.

  • Intuitiver Chat

    Schreibe Leuten direkt eine Nachricht. Du benötigst nur das amtliche Kennzeichen.

  • Entdecken Feed

    Schau dir Spottings an und finde Gleichgesinnte oder poste eigene Entdeckungen.

Einzigartiger Messenger

Finde neue Kontakte

Die Kontaktaufnahme mit neuen Menschen ist nach wie vor kompliziert. Man benötigt den Namen oder eine Handynummer. Für den Nummernschild Messenger benötigst du nur das amtliche Kennzeichen, welches wesentlich einfacher zu merken ist. Diese findest du auf der Straße, in der Tiefgarage oder am Straßenrand.

Fragen oder Komplimente über ein Fahrzeug zu verteilen war noch nie so einfach oder du möchtest jemanden auf sein Parkverhalten hinweisen? Vielleicht geht dir der Flirt an der Ampel auch nicht mehr aus dem Kopf? We got you covered!

Wie funktioniert Nummernschild.de?

In weniger als 3 Minuten bist du startklar

Um unseren Messenger zu benutzen benötigst du nur ein Smartphone, ein Fahrzeug mit Kennzeichen und eine E-Mail Adresse.

Account erstellen

Für die Anmeldung musst du mindestens 18 Jahre alt sein und ein Fahrzeug besitzen - ansonsten kannst du Nummernschild nicht benutzen. Die Anmeldung und Nutzung des Messengers ist absolut kostenlos.

Fülle einfach ein paar Formularfelder aus, teile uns deine E-Mail Adresse mit und bestätige den Link, welchen du per E-Mail erhältst.

Nach erfolgreicher Bestätigung kannst du dich direkt mit deinen Zugangsdaten einloggen und bist fast am Ziel.

how it works image

Kennzeichen verbinden

Damit du Nachrichten versenden und empfangen kannst, musst du dein amtliches Kennzeichen angeben.

Sobald dein Kennzeichen verknüpft ist, musst du noch ein Fahrzeug damit verbinden. Du kannst dein Fahrzeug aus der Liste auswählen oder mittels HSN / TSN finden.

Du besitzt mehrere Fahrzeuge? Kein Problem, du kannst bis zu drei Fahrzeuge mit einem einzigen Account verwalten. Mehr sind auf Anfrage möglich.

how it works image

Nachrichten versenden

Das wars schon. Du bist ab sofort mit deinem Kennzeichen erreichbar. Selbstverständlich kannst du die Sichtbarkeit deines Kennzeichens im öffentlichen Bereich der App einstellen und kannst Nachrichten jederzeit löschen oder blockieren. Dein Kennzeichen, deine Regeln!

Du hast ab sofort die Möglichkeit, direkt Nachrichten an ein Kennzeichen zu verschicken. Dafür startest du einen Chat, gibst das Kennzeichen ein und versendest eine Nachricht. Der User ist noch nicht registriert? Kein Problem, wir speichern deine Nachricht und stellen diese zu, sobald sich das Kennzeichen verbunden hat.

how it works image
Screenshots

Eine Vorschau in unsere App

Jetzt verfügbar

Lade dir jetzt unsere App kostenlos auf dein Smartphone

Unser Messenger ist kompatibel mit iOS und Android

Download im App Store Download im Google Play Store
Neuigkeiten per E-Mail erhalten?